weiter weiter zurück zurück
Tag 3 - Seetag Als ich wach werde merke ich schon das sich das Schiff bewegt, wie schön denke ich und stehe gleich auf. Ich schaue als erstes wieder hoch auf die Brücke, der Wind und die See kommen schräg von achtern und die Bianca Rambow tanzt auf den Wellen das es eine Freude ist, so muss das sein denke ich und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, hoffentlich ist das auf dem Rückweg auch so. 07:30 Uhr ist wieder Frühstückszeit und danach gehe ich eine große runde an Deck den Seegang genießen, ist das schön und wie habe ich das vermisst. Um zehn Uhr gehe ich auf die Brücke, es ist „coffee time“ und der Kapitän gibt einen Pott heißen schwarzen aus. Ich bleibe noch bis 11:30 Uhr oben und erzählte mit  dem Kapitän über die gute alte Seefahrt, die es leider schon so lange nicht mehr gibt und nebenbei mache ich ein paar Filme und Fotos vom Seegang auf der Nordsee. Pünktlich um 12 Uhr gibt es wieder Mittagessen und der Smutje hat wieder ein leckeres Essen gemacht, auch gibt es jeden Mittag eine Vorsuppe. Nach dem Mittagessen mache ich noch eine kleine Runde an Deck, das Wetter hat sich etwas gebessert und nachdem es heute morgen doch recht Wolkig war kommen jetzt so langsam ein paar Sonnenstrahlen durch. Da ich ja Urlaub habe gehe ich in meine Kammer und mache ein kleines Mittagsschläfchen. Am Nachmittag genieße ich noch etwas die Fahrt über die Nordsee und gehe dann pünktlich zum Abendessen. Um 18:00 Uhr beginnt die Anfahrt auf Kristiansand, 18:15 Uhr kommt der Lotse an Bord, es geht vorbei am schönen Leuchtturm Oksøy und dem Grønningen Fyr. Um 19:30 Uhr machen wir an der Pier fest wo sonst die Passagierschiffe anlegen, vor dem Kilden Theater und Konzerthaus. Dort müssen wir über Nacht warten, bis der Liegeplatz für uns am Containerterminal frei wird. Es ist eigentlich schon wieder etwas zu Dunkel aber ein paar Bilder werden doch noch  was von der einfahrt in Kristiansand. Vor uns an der Pier liegt noch die „Sørlandet“, ein schöner kleiner Dreimaster aber das Schiff ist großräumig abgesperrt und da es jetzt doch schon sehr Dunkel ist bekomme ich leider keine vernünftigen Fotos davon mehr hin.
Nordsee mit leichtem Seegang Bootsdeck B-Deck achterne Niedergänge Schraubenwasser C-Deck achterne Niedergänge Blick nach vorn / Steuerbordnock leichtes Rollen ;-) der Seegang nimmt zu Grønningen Fyr Oksøy Fyr im Sonnenlicht Lotsenboot Kristiansand Oksøy Fyr der Lotse wartet schon Grønningen Fyr Einfahrt nach Kristiansand / Kinnskjæret Odderøya fyr